45 Jahre Zimmerbauer - Label

Unser Blog

Finden Sie in unserem Blog Antworten auf Ihre Fragen!

Handtuch besticken lassen

von Gilbert Zimmerbauer

Handtuch besticken als Hobby und Gewerbe

Handtuch besticken lassen - diese  hinterlassen  immer noch einen nachhaltigeren Eindruck. Ein normales Handtuch wäre wohl kaum ein Geschenk, das ein guter Freund zu seinem Geburtstag verdient. Es wirkt doch recht lieblos. Aber ein besticktes Handtuch, entweder mit einem lustigen Motiv, einem originellen Spruch oder auch einfach nur dem Namen des neuen Besitzers, ist ein Wert für die Ewigkeit. An dieses Geschenk wird sich der Beschenkte immer erinnern. Wenn ein bisschen Handarbeit Geschick vorhanden ist, lässt sich die Technik leicht erlernen. Dann sind der Fantasie beim Handtücher besticken lassen  keine Grenzen mehr gesetzt.

In der Freizeit die Handarbeit entdecken

Zunächst ist zu betonen, dass jegliche Form der Handarbeit einen unheimlich beruhigenden Charakter hat. Alleine deshalb lohnt sich bereits die Aufnahme eines neuen Hobbys. Wenn dann darüber hinaus auch noch wunderbare Geschenke für den Freundes- und Bekanntenkreis entstehen, kann aus dem simplen Zeitvertreib auch eine Berufung werden. Es macht einfach Spaß durch Handtücher besticken tolle Einzelstücke herzustellen, die dann eine individuelle Note verbreiten können. So kann jedes Familienmitglied ein eigenes, besticktes Handtuch Set besitzen. Das beugt Verwechslungen der Lieblings Handtücher vor. Badetücher und Waschlappen können folgen.

Mit dem Online-Shop in die unternehmerische Selbständigkeit

Durch die zunehmende Beliebtheit der bestickten Handtücher, sind dem unternehmerischen Geist einige Chancen überlassen. Wer wirklich lustvoll Motiv um Motiv bestickt, kann aus dem schönen Feierabend Hobby nun ein Gewerbe machen. Mit ein wenig Geschick kann schon in Kürze ein Online-Shop aufgezogen werden und nun werden die Stücke weltweit verkauft. Die Einfachheit, dieser finanziell durchaus interessanten Lösung, liegt auf der Hand. Ein solcher Shop lässt sich spielend von zu Hause betreiben. Die Produktion kann sich nach der Auftragslage richten und im Handumdrehen hat sich ein schöner Nebenverdienst eingestellt. Damit wäre etwas gelungen, was viele Menschen anstreben. Das geliebte Hobby ist nun ein Beruf. Die steigende Beliebtheit für solche Produkte fordert dies heraus. Ein Handtuch besticken als geniale Geschäftsidee.

Zurück

Einen Kommentar schreiben